5 Minuten Kreativzeit – Mini-Kreativ-Challenge mit Sternen

Bist du bereit für eine spontane Kreativchallenge? Du brauchst auch nicht viel Zeit, denn 5 Minuten am Tag reichen aus, um dich wieder mit deiner kreativen Energie zu verbinden.

Auf Instagram frage ich in den Storys immer mal wieder ob meine Follower schon kreativ waren an dem Tag und leider kommt es oft vor, dass bei der Umfrage das Ergebnis negativ ausfällt. Im Alltag geht es oft unter einfach mal ein paar Minuten Zeit für sich einzuräumen. Die kreative Me-Time sollte dir aber mindestens genauso wichtig sein wie das Zähne putzen oder der Spaziergang mit dem Hund, denn damit nährst du deine kreative Ader und lässt deine Herzensenergie fließen.

Es ist dabei völlig egal ob du malst, häkelst,
nähst oder strickst - Hauptsache du nimmst
dir die Zeit für etwas was dir Freude bereitet.

Ich möchte dir mit dieser Mini-Kreativchallenge Inspiration für deine kreative Auszeit in der kommenden Woche bieten. Gemeinsam mit vielen anderen auf Instagram werden wir uns einem Thema widmen und uns gegenseitig motivieren, uns mindestens fünf Minuten am Tag Kreativzeit zu gönnen.

Das sind die Vorgaben für die Mini-Kreativchallenge:

WAS: Es dreht sich alles um Sterne! Gemalte Sterne, gestickte Sterne, genähte Sterne, gebastelte Sterne aus Paiper, gebackene Sterne… egal womit du arbeitest!

WIE: Das Material ist wie erwähnt total egal, doch ich gebe dir gerne noch einen Tipp mit an die Hand wie du die 5 Minuten für dich wirklich nutzen kannst. Schnapp dir eine Eieruhr, stelle sie auf 5 Minuten und lege alles zur Seite was gerade vollkommen unwichtig ist. Diese 5 Minuten gehören nur dir und deiner Kreativität!

Und wenn aus fünf Minuten plötzlich eine Stunde werden ist das auch ganz wunderbar. Selbstverständlich darfst du dich in den Fluss deiner Kreativität begeben und alles um dich herum ausblenden. Wichtig ist doch nur, dass du überhaupt erstmal anfängst! Genau das ist das Ziel dieser Mini-Kreativchallenge.

WANN: 5 Tage, vom 15. – 19. November 2021

WO: auf Instagram und am Ende der Woche zeige ich dir meine Sterne gesammelt auf dem Blog.

Du kannst dir als Vorlage ein Freebie kostenlos herunterladen und es ausdrucken. Dafür habe ich dir ein paar Sterne auf ein DIN A4 Papier angelegt, die du abpausen kannst. Dann hast du die Form von einem Stern direkt griffbereit und kannst sofort loslegen.

Auf Instagram werde ich dir jeden Tag ein Beispiel liefern um dich zu inspirieren und ich freue mich darauf deine Sterne zu bewundern.

Warum Sterne? Zugegeben, bald ist Weihnachten und da liegt der Stern als Motiv nahe. Doch wenn du unabhängig von der nahenden Weihnachtszeit kreativ sein möchtest dann kannst du sie z.B. auch
• mit einer Intention für den Tag basteln,
• einen Stern für einen Dankbarkeitsmoment im Jahr 2021 malen,
• 5 Ideen für das Jahr 2021 die du auf dein Visionboard pinnen kannst lettern,
usw.

Du hast komplett freie Hand. Außerdem kannst du jederzeit diese Kreativ-Challenge für dich umsetzen. Völlig egal wann du diese im weiten Internet findest.

Fühle dich jederzeit inspiriert,
die 5-Minuten-am-Tag-Technik
mit Eieruhr für dich umzusetzen.

Ich freue mich auf deine Sterne auf Instagram. Vergiss nicht mich mit @piecesforhappiness zu taggen und teile es unbedingt mit deinen kreativen Freund:innen! Für jede Menge Sternenstaub in den nächsten Tagen. :)

Kreative Grüße,
Julia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top