7 Tage 7 Sketche – Origami Tiere auf Karten

Eines der Sachen die ich so gerne mag: Mels 7 Tage 7 Sketche Mitmachaktion. Man entdeckt so unfassbar viele tolle Scrapper und Bastler die alle ihre ganz eigene Art und Weise haben den Sketch des Tages umzusetzen. Mitmachen – zeigen – dabei sein! Absolut inspirierend und ich mag das für mich auch sehr gerne, um einfach mal wieder was mit den Sachen zu machen die ich zu Hause habe. Für mich, zum spielen ohne Regeln. Ausser natürlich die Sketche die zur Vorlage dienen.

7 Tage 7 Sketche - eine Mitmach-Aktion von Mel vom Blog kreativsuechtig.de | Origami Tiere auf gebastelten Karten | piecesforhappiness.deLetztes Wochenende hatte ich Besuch von der zauberhaften Sarah, die mir die kleinen schwarzen Origami Tierchen mitbrachte. Nennt man das denn noch Origami, sie sind ja schließlich nicht wirklich gefaltet? Oder vielleicht doch eher geometrisch geformt? Wie auch immer ihr es nennen mögt, ich hatte natürlich Lust sie auch direkt in irgendeiner Form zu verarbeiten! Die 7 Tage 7 Sketche kamen mir da natürlich gelegen, aber da in der Packung nur sechs Plastiktiere waren habe ich eben auch nur sechs der sieben Sketche umgesetzt.

Dazu habe ich mir diverse Papiere aus meiner Restekiste gesucht und sie mit Glitzer Washi Tape auf den Kartenrohlingen entsprechend der Vorlagen aufgeklebt. Die Origami Tierchen sollten das Highlight auf den Karten bleiben. Daher habe ich dann einfach nur noch ein paar Pailletten aufgeklebt und einen Spruchstempel versucht so dezent wie möglich zu setzen. Jetzt kommen jetzt ein paar Fotos der Karten.

7 Tage 7 Sketche - eine Mitmach-Aktion von Mel vom Blog kreativsuechtig.de | Origami Tiere auf gebastelten Karten | piecesforhappiness.de 7 Tage 7 Sketche - eine Mitmach-Aktion von Mel vom Blog kreativsuechtig.de | Origami Tiere auf gebastelten Karten | piecesforhappiness.de 7 Tage 7 Sketche - eine Mitmach-Aktion von Mel vom Blog kreativsuechtig.de | Origami Tiere auf gebastelten Karten | piecesforhappiness.de 7 Tage 7 Sketche - eine Mitmach-Aktion von Mel vom Blog kreativsuechtig.de | Origami Tiere auf gebastelten Karten | piecesforhappiness.de 7 Tage 7 Sketche - eine Mitmach-Aktion von Mel vom Blog kreativsuechtig.de | Origami Tiere auf gebastelten Karten | piecesforhappiness.deIch danke Mel dafür, dass sie sich immer wieder die Mühe macht die 7 Tage 7 Sketche Aktion auszurichten! Das hält die Community zusammen und ich finde das Miteinander, und auch das Netzwerken, ganz dolle wichtig.

Wenn ihr noch nicht mitgemacht habt dann schaut unbedingt mal bei der kreativsüchtigen Mel vorbei! Und hier könnt ihr auch meine älteren Beiträge zu ihren vorherigen Aktionen sehen. Und wer von euch weiss welchen Sketch ich ausgelassen habe? ;)

Habt einen wundervollen Tag,

8 Kommentare zu „7 Tage 7 Sketche – Origami Tiere auf Karten“

  1. Wow, Julia, die sond allesamt total schön geworden <3
    Was für ein Hersteller sind denn die Origamitierchen? (übrigens, weil Du dich fragtest, ob das denn überhaupt noch Origami wäre… für mich ist das eher Tangram ;P)
    Gruß scrapkat

    1. Ahaaaa, Tangram? Da muss ich direkt mal nach gucken. Danke für den Tipp. :)
      Der “Hersteller” ist XENOS. ;)
      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar!
      Julia

      1. Danke, und ich geh gleich mal nach dem Hersteller schau’n :)
        Tangram ist so ein Puzzle aus diversen geometrischen Formen, im “Urzustand” ist es zu einem Quadrat zusammen gelegt, aber man kanneben ganz viele verschiedene geometrische “Bilder” damit legen. Die Vorlagen sind immer komplett schwarz dargestellt und die Schwierigkeit besteht darin, die Figur mit den vorhandenen Teilen nachzubauen. Manchmal ganz schön kniffelig :)
        Gruß scrapkat

  2. Tolle Karten… die Tierchen bilden einenicht tollen Blickfang… leiser habe ich nur zwei Sketche umsetzten können. .. und bei dem eindem hat mich mein geometrisches Vorstellungsvermögen dann auch noch im Stich gelassen ☺

    Vielen Dank für die wundervolle Inspiration…

    Liebe Grüße
    Mandy

  3. Liebe Julia,
    tolle und wunderschöne Karten hast du da gezaubert! Da bekommt man richtig Lust bei der 7 Tage 7 Sketche Aktion mitzumachen – das nächste mal dann.😊
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir!
    Liebe Grüße,
    Anja

  4. Liebe Julia!
    Wow, deine Karten sind wirklich total schön!
    Die Tierchen sind auch toll. Ob Tangram oder Origami ist glaube ich schwer zu sagen. Würde beides irgendwie passen. Ich habe mir letztens schöne Postkarten mit kleinen Häschen und welche mit Füchsen bestellt. Die sind auch aus diesen geometrischen Figuren zusammengesetzt. In dem Shop wurden sie mit Origami betitelt … aber hauptsache schön, ne?!
    Liebe Grüße
    Isabell

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top