Ein Abschied… | November 2017

Ein Abschied von danipeuss.de mit ganz viel Vorfreude auf die freiberufliche Arbeit als Illustratorin und Surface Pattern Designerin. | www.piecesforhappiness.de Wie schnell die Zeit vergeht… Vor zwei Jahren fing ich an für und bei danipeuss.de zu arbeiten. Als Design Team Mitglied, aber auch als Online-Redakteurin. In dieser Funktion sind viele Videos für euch entstanden in denen ich Bastelanleitungen abgedreht, Produkte vorgestellt, Online-Workshops erstellt und die beliebten 5 Möglichkeiten-Videos zusammengestellt habe.

Nach ein paar Monaten wurde aus einem Freelancerjob ein Teilzeitjob als Grafikerin und Online-Redakteurin und wie ihr euch vorstellen könnt wurde dadurch ein Traum für mich wahr! :)

Aaaaaaaaaah, wie soll ich es sagen? Ein Abschied tut weh, macht aber auch Platz für NEUES und GROßARTIGES!!! Und so ist es nunmal, dass ich traurig darüber bin das mein Job bei danipeuss.de ein Ende findet! Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten die ich dort beruflich hatte und auch für all das Gelernte.

Freue mich aber sehr darüber, in Zukunft wieder ausschließlich freiberuflich zu arbeiten, und mich meinen Ideen voll und ganz hinzugeben… Da ist schon einiges zu Papier gebracht. Ein bisschen mehr erzähle ich euch am Ende dieses Posts, aber erstmal möchte ich euch so kurz vor Weihnachten noch ein paar meiner liebsten Lieblingsprojekte zeigen die ich für danipeuss.de erstellt habe.

Geschenkverpackungen mit Papier und Klartext-Stempelset "Lasse & Peer". | www.piecesforhappiness.deDen Anfang machen meine süßen Geschenkschachteln in der Form von kleinen Milchtüten. Natürlich dekoriert mit Lasse & Peer, einem der wohl beliebtesten Klartext-Weihnachts-Stempelsets im letzten Jahr. Jetzt wo ich dieses Foto so sehe muss ich doch nachher direkt mal schauen wo ich das Embossing Pulver habe. Ich muss da ja noch ein paar Weihnachtskärtchen für dieses Jahr basteln.

Passend dazu gab es im Sommer 2016 übrigens ein Video in dem ich euch drei einfache Anleitungen für Weihnachtskarten gezeigt habe. Ihr braucht dafür ein paar simple Grundformen als Stanzen und die Big Shot, oder eine andere Stanzmaschine.

Das wunderschöne Weihnachtspapier hat es mir auch heute noch angetan, leider ist es natürlich schon ausverkauft. Ich glaube das war sogar aus einer Kollektion von 2015. Diese Karten schaue ich mir einfach immer wieder gerne an!

Drei wunderschöne Weihnachtskarten selber machen. Mit Papier, Stempel, Stanzen und der Big Shot von Sizzix. | www.piecesforhappiness.de Drei wunderschöne Weihnachtskarten selber machen. Mit Papier, Stempel, Stanzen und der Big Shot von Sizzix. | www.piecesforhappiness.de Drei wunderschöne Weihnachtskarten selber machen. Mit Papier, Stempel, Stanzen und der Big Shot von Sizzix. | www.piecesforhappiness.deDer Hirschkopf ist zur Weihnachtszeit eine meiner absoluten Lieblingsstanzen. Den gab es mal in einem Set von Crate Paper, leider auch nicht mehr erhältlich soweit ich weiss.

Dann gab es letztes Jahr ein so geniales Dezemberkit. Damit sind ein paar Geschenkanhänger entstanden und diese drei hier mochte ich besonders gerne!

Scrapbooking Geschenkanhänger mit Schneemännern. | www.piecesforhappiness.deDer von mir illustrierte Ole und seine Kumpels gab es nicht nur als Klartext-Stempel. Die Pinguine waren auch Teil der Printables und der Adventskalenderbuttons. Auf die kleinen Kerlchen bin ich auch echt ein bisschen stolz! :)

Aber apropos Adventskalender: Habt ihr schon alles fertig? Ich komme erst so langsam in Adventsstimmung und muss mal schauen ob ich nicht doch noch den ein oder anderen Zustande bringe. Joa, ich glaube da begebe ich mich mal als nächstes dran. Und ein bisschen Deko wollte ich auch noch selber machen…

Adventskalender Buttons mit Pinguin Illustrationen von Julia Klein. | www.piecesforhappiness.deWo wir schon bei Weihnachten sind möchte ich euch natürlich auch noch mein Video empfehlen, in dem ich euch erkläre wie ihr den Chalkboard Look – also Kreideeffekt auf Papier – machen könnt. Das sieht großartig aus finde ich und ist auch echt schnell gemacht.

Chalkboard Look für deine Weihnachtskarten selber machen. Mit Heat Embossing! Anleitungsvideo auf YouTube. | www.piecesforhappiness.deIn diesem Jahr habe ich tatsächlich noch nicht so wirklich viel weihnachtliches gebastelt. Ich brauchte eine kleine Pause muss ich gestehen. Wenn man monatlich so viel basteln darf und kaum eine Pause macht, ist einfach irgendwann auch mal die Luft raus. Das kennt ihr, oder? Wenn das berühmte Mojo lieber feiern geht und ausschläft anstatt sich an die Arbeit zu machen… ;)

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schaue ich dann jetzt zurück auf ein paar echt erfahrungsreiche Monate und es ist ja auch nicht so das ich komplett weg wäre. Denn nein, ich werde weiter basteln, weiterhin Videos drehen und das ein oder andere Mal bestimmt auch für den danipeuss.de Kanal.

In Zukunft arbeite ich jedoch wie erwähnt ausschließlich freiberuflich in der Kreativbranche, also auch evtl. für und mit dem ein oder anderen Label oder Shop. Dabei werde ich meinen Fokus aber auch zusätzlich vermehrt auf meine Tätigkeit als Illustratorin und Surface Pattern Designerin legen. Hierfür arbeite ich schon seit einigen Wochen fleißig an einem Portfolio und einer eigenen Website, denn das wird nicht unter “pieces for happiness” laufen sondern eigenständig aufgebaut. :) Wie, wo und was… Das erzähle ich euch dann in Kürze, wenn alles soweit steht.

Selbstverständlich arbeite ich auch weiterhin mit der lieben Mel am Kreativsüchtig Magazin, dieses Herzensprojekt wird auf jedenfall weitergeführt! Es wird also bestimmt nicht langweilig. Auch wenn mir so manche Idee selbst ein wenig Angst macht… Ich bin guter Dinge, freue mich und hoffe ihr begleitet mich dabei! :)

Habt einen feinen Tag,

PS: Vielen Dank an alle für euer Feedback zu den coolen Statement Klamotten! Und vor allem an diejenigen, die sich schon den ein oder anderen neuen Lieblingspulli gegönnt haben. *herzchenkonfettifüralle*

9 Kommentare zu „Ein Abschied… | November 2017“

  1. Ich wünsche dir von ganzem Herzen für alles was kommt (und geht) nur das Beste :* <3 Fühl dich gedrückt und ich bin so gespannt auf deine noch kommenden Projekte #yeah !

    GLG!

  2. Ich freue mich auf deine neuen Ideen und es ist wie mit den Schränken, manchmal muss man “entrümpeln” um Platz für Neues zu machen .
    Viel Erfolg, dat läuft ;-)
    GLG
    Emma

  3. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Mögen alle deine Träume und Wünsche wahr werden.

  4. Ich wünsch Dir viel spaß und Erfolg auch bei deinen neuen Aufgaben und ich bin mir sicher, daß Du das haben wirst :)
    Gruß scrapkat

  5. Liebe Julia,

    das klingt ja sehr aufregend und ich wünsche dir für deine kreative Zukunft alles Gute! Ich finde es sehr spannend wenn jemand den Mut hat sich selbständig zu machen und bin sehr gespannt wo und was man so von dir hören wird.

    Liebe Grüße
    Christina

  6. Liebe Julia,
    es macht mich auch etwas traurig dass du bei Danipeuss aufgehört hast, hab mich immer auf deine Videos
    sehr gefreut, die waren meine lieblings-Videos :) Deine Ideen haben mich immer sehr inspiriert.
    Ich wünsche dir für die Zukunft alles alles Liebe und viel Glück, Kraft und Erfolg
    Freue mich auf deine nächsten Projekte …
    Liebe Grüße
    Ghizlane

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top