Einfache Karten mit ein bisschen Aquarell – stolz sein

Einfache Karten mit ein bisschen Aquarell - stolz sein | Für mehr Selbstliebe | piecesforhappiness.deDie Karten die ich euch heute zeige sind schon vor vielen Wochen entstanden. Irgendwie hatte ich mir eingeredet keine Zeit zu haben sie zu fotografieren und ein paar Sätze dazu zu schreiben. Wirklich viel passiert auf den Karten auch nicht, sie leben von wenigen Stempelabdrücken und ein bisschen Koloration mit meinen geliebten Aquarellfarben. Die Stempel sind übrigens von Mama Elephant und Klartext-Stempel von danipeuss.de.

Dennoch ließen sie mich nicht los und da wir hier im Hause Klein ja gerade dabei sind aufzuräumen und auszumisten fielen mir die Karten wieder in die Hand. Ich betrachtete die Karten und ganz viele Gedanken kamen in meinen Kopf.

Einfache Karten mit ein bisschen Aquarell - stolz sein | Für mehr Selbstliebe | piecesforhappiness.de Einfache Karten mit ein bisschen Aquarell - stolz sein | Für mehr Selbstliebe | piecesforhappiness.deIch bin stolz auf so viele meiner Freunde. Darauf, dass sie mir im letzten Jahr gezeigt haben das ich nicht alleine bin! Dass ich mir keine Sorgen machen muss und alles gut – wenn nicht sogar besser – werden wird. Einige stechen dabei natürlich heraus.

Dankbarkeit macht sich immer wieder in meinem Herzen breit, wenn ich an meinen Mann, meine Familie und die vielen Freunde denke. Ich übe mich aber auch in Achtsamkeit und Selbstliebe, gar nicht so einfach. Wer von aussen oft klein gehalten wurde und sich selbst nicht viel zutraut muss sich da echt durchbeißen. Aber es wird!

Ich bin stolz darauf, dass ich immer mutiger werde und  ich mit so viel positivier Energie wie nur möglich durchs Leben gehe. Die Menschen die mir nah sind tun mir gut, denn wir glauben aneinander. Wir glauben an unsere Träume, feiern jeden Erfolg und weinen gemeinsam über die blöden Dinge des Alltags.

Einfache Karten mit ein bisschen Aquarell - stolz sein | Für mehr Selbstliebe | piecesforhappiness.de Einfache Karten mit ein bisschen Aquarell - stolz sein | Für mehr Selbstliebe | piecesforhappiness.deDer Glaube an das Gute im Menschen treibt mich immer wieder an. Ich erfahre – wie ihr bestimmt auch – immer wieder Rückschläge und merke wie anstrengend es sein kann ein Optimist zu sein. Aber ich bin es gerne, denn es gibt mir einfach so viel!

Zum Beispiel: Mit einem tränenüberströmten Gesicht aus dem Fenster zu schauen, und zu sehen wie sich die Sonnenstrahlen durch dickste Wolken ihren Weg Bahnen. Schmetterlinge die sich an den unmöglichsten Stellen auftun und sich vor dir drehen als wäre das Leben Leichtigkeit pur. Es ist was wir daraus machen! Und ich mag das mit ganz viel positiver Energie angehen und gerne ganz viel davon abgeben. Denn irgendwie ist es doch auch wunderschön, jemandem zu sagen “hey, dich find ich richtig großartig”.

Ab und zu sollte man doch einfach mal in den Spiegel schauen und genau das sagen “hey, du bist echt großartig”. Versucht es mal. Ich muss jedes Mal lachen – schon bescheuert irgendwie.

Habt einen feinen Tag,

8 Kommentare zu „Einfache Karten mit ein bisschen Aquarell – stolz sein“

  1. Liebe Julia,
    das ist gar nicht bescheuert. Ab und zu ist es wichtig, sich zu sagen, dass man großartig ist, dass man nicht alles falsch macht und dass das Leben schön ist – trotz einiger Rückschläge. Ich bin auch gnadenloser Optimist und versuche genau das beizubehalten, auch wenn es mir an manchen Tagen so richtig schwer fällt. Optimismus tut mir gut und den Menschen um mich herum auch :-)

    Deine Karten finde ich übrigens großartig! Ich mag es schlicht und einfach.

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicky

    1. Wir Optimisten müssen weiter am Ball bleiben! Wäre ja sonst auch öde. :)
      Und genau, Optimismus tut auch den Mitmenschen gut.
      Ich danke dir!
      LG

  2. Liebe Julia, danke für diesen schönen Post. Das Leben ist das was man daraus macht. Das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll, gell? Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne bunte Schmetterlinge. Viele Grüße, Birgit

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top