Herzlich willkommen – Konfetti für alle!

DONE IS FUN – mein Motto für dieses Jahr! Daher heiße ich euch nun herzlich willkommen auf meinem neuen – noch nicht 100% für mich perfekten – Blog!

Done is fun - Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog | Blogumzug von blogger zu wordpress | piecesforhappiness.de
Seit bestimmt zwei Jahren juckte es mich immer wieder in den Fingern blogger als Plattform für meinen Blog zu verlassen und zu wordpress zu wechseln, die Gründe warum es in diesen angesprochenen Momenten nicht gemacht wurde sind vielseitig. Es würde einfach zu lange dauern es zu erklären und um ehrlich zu sein bin ich viel zu hibbelig und glücklich darüber das es nun geschafft ist! Im letzten Jahr schrieb ich einen Post über 116 Schmetterlinge, die dort besprochene Situation trat sogar wirklich sehr schnell kurz nach Veröffentlichung ein. Ich fühlte mich nicht mehr wohl, mit meinem Blog. Dabei störte mich weniger der Blog an sich, als der Name und das Umfeld. Ich wollte wachsen, raus aus dem Alten und etwas Neues starten! Irgendwie fühlt ich mich wie eine Raupe die keinen ruhigen Platz findet um sich in ihren Kokon zurückzuziehen.

Jetzt habe ich aber mein Plätzchen gefunden und werde es mir hier so richtig schön machen! Für mich und meine ganzen Ideen und Projekte die ich so gerne endlich umsetzen möchte.

Hier und da sind noch ein paar Dinge die ich an meinem Blog anpassen muss, der Umzug von einigen hundert Posts aus den letzten Jahren ist eben dann doch kein so leichtes Mal-eben-schnell-projekt. Wobei ich hier wirklich meiner lieben Mel danken muss, die mich fragte, warum ich denn nicht einfach auch mal alte Posts die total unwichtig sind lösche. Ja, gute Frage! Warum eigentlich nicht. Dadurch habe ich Luft und Platz geschaffen für Neues. Aber ich mag jetzt auch gar nicht so viel erzählen, sondern euch einladen einfach mal durchzuklicken und zu schauen was es hier so gibt.

Manche Seiten möchte ich noch überarbeiten (ich brauche zum Beispiel ganz dringend mal ein neues Profilbild) und ergänzen, so soll es ganz bald eine Galerie geben in der man unter anderem bequem nach meinen Grußkarten zu unterschiedlichen Anlässen schauen kann. Überhaupt ist dieses Thema kategorisieren etwas womit ich mich wohl noch öfter beschäftigen werde in der nächsten Zeit. Aber so ist das eben bei einem Umzug, da muss man sich eben komplett neu sortieren und entfalten.

Konfetti für alle!

Jetzt puste ich eine große handvoll Konfetti in eure Richtung und freue mich sowieso schon, dass ihr genau jetzt hier seid und diese Zeilen lest! In den nächsten Tagen werde ich auf die ein oder andere Neuerung hier auf meinem Blog auch noch eingehen und euch z.B. zum Thema Pattern Design mehr erzählen. Lasst euch überraschen!

Blogumzug mit Konfetti und eine Verlosung | piecesforhappiness.de
Feiert mit mir, ich lasse heute Abend die Korken knallen! Vielleicht. Ein bisschen. ;) Ausserdem möchte ich direkt die Gelegenheit nutzen und zwei Dinge für alle die unter diesem Post kommetieren verlosen:

• 1 Überraschungspaket für Scrapper, Kartenbastler oder Plannerladies
• 2x 2 Eintrittskarten (Tageskarte) für die *KreativALL in Wiesbaden/Wallau vom 17.02.-19.02.2017

Hinterlasst mir dazu bis zum 14.02.2017 (20 Uhr) einen Kommentar unter diesem Post und lasst mir ein Feedback, sowie eine Info da, welchen der oben genannten Posten ihr gerne gewinnen würdet. Und wenn ihr mögt, erzählt mir doch auch direkt mal was ihr euch auf der KreativALL in Wiesbaden gerne einmal ansehen würdet. Welche Themenbereiche interessieren euch? Die DIY-Messe bringt ja viele tolle Bereiche zusammen. Torten backen, Karten basteln, Scrapbooking, Filzen, Nähen, und und und. Das wird bestimmt großartig!

Habt einen fabelhaften Tag,



Wichtige Informationen: 

Die Tickets für die KreativALL in Wiesbaden/Wallau wurden mir für euch zum verlosen zur Verfügung gestellt. Damit ich die Gewinner entsprechend beim Veranstalter anmelden kann, benötige ich euren Vor- und Nachnamen. Wenn ich diese von euch bekommen habe, erlaubt ihr mir gleichzeitig sie an den Veranstalter weiterzugeben, damit ihr die Eintrittskarten (bzw. Gästelistenplätze) bekommt!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es gibt keine Barauszahlung. Jeder kann nur einmal teilnehmen, doppelte Kommentare behalte ich mir vor zu löschen. Teilnehmen können nur natürliche Personen die mindestens 18 Jahre alt sind. Unter 18 Jährige benötigen bei Gewinn eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Der Gewinner wird per Losverfahren nach dem Zufallsprinzip gezogen und sowohl hier veröffentlicht als auch von mir per E-Mail benachrichtigt. Bei einer anonymen Teilnahme ist es also ganz wichtig, dass ihr in dem Kommentar eine E-Mailadresse hinterlasst, damit ich euch erreichen kann. Hat der Gewinner des DIY-Überraschungspakets sich 8 Tage nach der Kontaktaufnahme nicht bei mir gemeldet, wird neu gelost. Die Produkte aus dem DIY-Überraschungspaket wurden von niemandem gesponsort. ;)

Follow my blog with Bloglovin

30 Kommentare zu „Herzlich willkommen – Konfetti für alle!“

  1. Liebe Julia,
    deine neue Seite sieht wunderschön aus! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz viel Freude, diese tolle neue Seite zu füllen!
    …ich hab dir noch nicht auf deine Mail geantwortet. Und hab ein ganz schlechtes Gewissen.
    Liebe Grüße,
    Sonja

  2. Stefanie Regehr

    Hallo Julia,
    ein ganz bezauberndes neues Blögchen hast du da. Der ist so von Herzen kommend, das man meint einer guten Freundin zuzuhören.
    Ich wünsche dir alles Gute für den neuen Blog und viel Kraft und Geduld für die noch vor dir liegenden Aufgaben.

  3. Die Webseite und der Blog sind so schön geworden :)
    Man sieht, dass viel Herzblut drin steckt! Super Arbeit :) hihi
    Ganz liebe Grüße!
    Sesse

    PS.: die Gewinne überlasse ich den anderen :D u know

  4. Liebe Julia, ich freue mich sehr so schnell wieder von dir zu lesen und wünsche dir einen superentspannten Umzug und ganz viel Zufrieden- und Gelassenheit :) Ich würde mich über ein Scrapbriefchen freuen, aber noch viel mehr das du wieder da bist ^^ Danke! GLG aus Hannover

  5. Liebe Julia,
    schön dass Du wieder “da” bist!!!! <3
    Konfetti!!!
    Es gefällt mir richtig gut hier, ich freue mich schon auf viieele Posts von Dir!!!
    Ganz liebe Grüße
    Jana
    PS: da ich Überraschungen liebe, fände ein Übertaschungs-Paket von Dir ja suuuuper!

  6. Liebe Julia,
    Gratulation und alles Gute zum neuen Blog. Ich freue mich, wieder von dir zu lesen (den 116-Schmetterlinge-Post fand ich damals sehr bewegend) und zu sehen (all die zauberhaften Karten und Verpackungsideen).
    Lieben Gruß
    Michaela

  7. Willkommen zurück in der lustig bunten Bloggerwelt – und direkt ganz passend mit Konfetti! Schön :)
    Dein Blog schaut schon ganz zauberhaft aus und über ein Übertaschungspaket habe ich nie etwas ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Eunice

  8. Liebe Julia,

    toll ist’s geworden. Wenn ich mal Zeit finde würde ich auch gerne an meinem Blog gestalten. Toll, dass du es geschafft hast. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Entfalten ;-)

    Achso. Da ich nicht mal ansatzweise in der Nähe von Wiesbaden wohne und auch keine Zeit hätte für die Messe (interessieren würde ich mich leider schon dafür) wähle ich das Überraschungspaket :-)

    LG, Simone

  9. Liebe Julia,
    Glückwunsch zu deinem neuen Blog! Ich freu mich riesig, dass ich nun wieder deine Blogposts lesen kann. Ich mag deinen Schreibstil sehr und deine kreativen Werke liebe ich eh so sehr!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Blog!
    Liebe Grüße
    Anja
    P.S.: ich würde mich sehr über ein Überraschungspaket freuen. :)

  10. Liebe Julia,
    ich freue mich das du deinen Blog “wiedereröffnet” hast. Leider kenn ich deinen alten nicht, finde aber hoffentlich noch die Zeit ein wenig nachzulesen. Ich mag deine Projekte sehr und freu mich schon auf ganz viele Ideen und neue Inspirationen…..bin mir sicher du lässt dir wieder zauberhafte Sachen einfallen.

    Wählen würde ich das Überraschungspaket da ich in Österreich wohne und leider keine Möglichkeit habe nach Wiesbaden zu kommen.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß mit deinem Blog und schicke dir ganz liebe Grüße!!! Geli

  11. Liebe Julia,
    Auch ich bin mit meinem (nicht allzu großen Blog) von blogspot zu WordPress gewechselt, aus vielen Gründen wie bei dir. Und man sieht auch schon an deinem Blog, dass es sich manchmal lohnt ein wenig mehr Zeit reinzustecken und zu überarbeiten! Ich finde ihn toll und freue mich auf weitere neue Sachen hier zu entdecken.

    Da Wiesbaden nicht grade um die Ecke ist, wäre für mich das überraschungspaket interessant.

    Ganz liebe Grüße,
    Oxana

  12. Schön ist es hier, hier kannst du sehr gern bleiben ;)

    <3 Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Blog und freue mich aufs immer mal wieder vorbei schauen.

    GLG!

  13. Brigitta Gaisser

    Liebe Julia, wie schön, dass Du wieder da bist. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog. Die Gestaltung ist Dir gelungen. Und ich freue mich schon auf Deine weiteren Veröffentlichungen.
    Ich würde mich über ein Überraschungspaket von Dir freuen.LG Brigitta 🙂

  14. Liebe Julia,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Umzug!! Das bisherige Ergebnis sieht superschön aus!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude beim Füllen und Einrichten und immer die perfekte Idee zur richtigen Zeit!
    LG, Kristin
    PS.: Ich würde mich über das Überraschungspaket freuen.

  15. Liebe Julia,
    Einen schönen neuen Blog hast du hier geschaffen. Er gefällt mir sehr gut.
    Dein alter Blig war auch sehr hübsch, aber dieser ist nochmal eine Spur professioneller. Das mit dem Kategoriesieren und einer Galerie finde ich sehr gut, alzu schnell sind sonst ältere Werke in der Versenkung verloren. So kann man auch mal ohne neuenBeiträge etwas stöbern.
    Viel Erfolg weiterhin.
    Ps mir würdecdas Scrappaket gefallen, weil bis nach Wiesbaden komme ich nicht.

  16. Liebe Julia,
    ich finde deine Projekte richtig toll! Ich folge dir auf Instagram und man sieht die Liebe zu den tollen Bastelsachen. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Neustart und das du dich hier recht lange richtig wohl fühlst!

    Ich möchte auch irgendwann mal auf die Creativa, aber momentan ist das aufgrund persönlicher Umstände und der weiten Entfernung nicht möglich. Aber ich würde mich umso mehr freuen über das Überraschungspaket. Ich bin mir sicher das da wunderschöne Sachen drin sind.

    Ganz liebe Grüße
    Silke- die Stempelhummel

  17. Hallo Julia,
    schön, dass Du wieder da bist.
    Dein neuer Blog ist toll geworden und ich freue mich jetzt schon auf weitere Posts von Dir.
    Ich würde mich sehr über das Überraschungspaket freuen.

    Einen schönen Tag und viele liebe Grüße wünscht Dir

    Monika R. aus E.

  18. Liebe Julia!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Blog! Durch Dani Peuss bin ich … äh… ich glaube, letztes Jahr (oder doch schon vorletztes?) auf deinem Blog gelandet und habe dort seitdem fast täglich gestöbert. Ich liebe deinen Stil! Das mit dem Umzug kenne ich… Sind wir doch grad erst vor 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Vorher einiges unnötiges aussortiert, im Nachhinein fliegt dann auch immer noch einiges weg und fertig ist auch noch längst nicht alles… aber mit der Zeit wird dann alles schön!
    Kategorisieren finde ich auf Blogs übrigens total super… so kann man schneller nach älteren Beiträgen suchen und scrollt nicht zig Seiten durch. ;-P
    Ich freue mich auf viele neue Posts von dir. Hab ich schon gesagt, dass ich deinen Stil liebe? B-D
    LG Dannii

    P.S. Etwas gewinnen ist immer toll… Ob nun an Erfahrung oder ein schönes Scrappaket!!! Haha… Wiesbaden ist leider etwas weit für mich alleine, deshalb würde ich mich über ein Überraschungspaket freuen!

  19. Liebe Julia,
    deine neue Seite ist ganz großartig. Ich lese schon lange bei dir mit und freue mich immer über deine tollen Inspirationen. Das Besondere an deinem Blog war schon immer, dass wir vom Geschmack her bezogen auf Farb- und Glitzerwahl wohl unterschiedlicher nicht sein könnten, ich aber in all deinen Einträgen so viel Inspiration und Motivation finde, dass die Geschmacksfrage komplett in den Hintegrund rückt! Danke für all das!
    Die Tickets zu gewinnen, wäre natürlich grandios! Ich würd mich durch alle Papiere und Stempel der Welt wühlen!

    Herzlichste Grüße, Tina

    1. Liebe Tina,
      erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :)
      Und dann darf ich sagen: Herzlichen Glückwunsch, die Tickets sind dir!
      Du bekommst eine E-Mail von mir.
      Ganz liebe Grüße,
      Julia

  20. Liebe Julia
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum neuen Blog. Es sieht sehr chic aus hier…gefällt mir sehr gut. Freue mich auf viele, inspirierenede Beiträge von dir. Deinen Stil mag ich nämlich total gerne.
    Leider ist Wiesbaden nicht am Weg und deshalb würde ich mich über das Überraschungspaket freuen.
    Ganz liebe Grüsse!

  21. Nina Althausen

    Liebe Julia,

    alles bombastisch Gute für Deinen neuen Blog! 🎉 Möge er Dir so viel Freude bereiten, wie uns! 😊
    Für mich bedeutet er nach wie vor: Feierabend, Füße hoch und entspannt den tollen Beiträgen folgen!
    Weiter so ;)

    (falls mich das Losglück erwischt: ich würde mich über das Überraschungspaket freuen)

  22. Liebe Julia,
    jetzt hab ich den Weg hierher auch gefunden.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Feude mit dem neuen Blog :) Freu mich schon auf viele schöne Beiträge und Inspirationen <3 Leider ist Wiesbaden zu weit von mir aus, aber gegen ein Überaschungspaket hätte ich nichts einzuwenden :D
    Liebe und sonnige Grüße aus dem Frankenland,
    scrapkat

  23. hier sieht´s ja toll aus!! glückwunsch zur neuen, gelungenen Seite. Ich würde mich über das Paket freuen, ein Messebesuch ist mit Baby leider noch nicht drin.

    Viele Grüße
    Daniela

  24. Hallo liebe Julia,
    ganz entzückend ist es hier!
    Soo schön geworden – herzlichen Glückwunsch!
    Alles Liebe,
    Heidi

  25. schön dass du wieder da bist! Dein neuer Blog gefällt mir super gut!
    Sollte ich gewinnen würde ich mich sehr über das Überraschungspaket freuen! ;o)
    Liebe Grüße
    Christina

  26. Schön ist er geworden, der neue Blog :3 Ich bin ein eher stiller Leser, aber ich hab ab mitte Januar hoffnungsvoll immer mal wieder unter der alten domain geschaut, ob es was neues gibt :D das warten hat sich gelohnt, ich hoffe du findest hier an deinem neuen Platz was du suchst :)
    Nachdem ich sehrsehr weit von Wiesbaden wegwohne und auch ungefähr keine Freizeit habe im Moment, würde ich mir sehr über das Überraschungspaket freuen, Postüberraschungen sind immer toll!
    Liebe Grüße,
    Katrin

  27. Für die Verlosung bin ich zu spät, aber darum geht es auch nicht zwingend. Dein Blog ist toll geworden und er passt zu dir.
    Aber posts löschen…oooh…das würde mich stressen.

  28. Liebe Julia,

    nun hatte ich dich in den letzten Wochen schon ein paar mal auf deinem neuen Blog besucht, aber doch immer wieder vergessen Dir zu sagen wie toll der neue Blog geworden ist.👍

    Ich wünsche dir viel Freude & Spaß mit deinem neuen Blog…

    Liebe Grüße
    Mandy

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top