Kuchenheber hübsch verpackt

Jeder sollte einen Kuchenheber im Haus haben. Hübsch verpackt macht er sich als Geschenkidee sehr gut zum Geburtstag oder auch einfach nur als Mitbringsel. | www.piecesforhappiness.deKuchenfans, gebt mal ein Handzeichen! Ich kann doch nicht so alleine mit meiner Liebe zu Kuchen sein? :) Ne wirklich, ich mag Kuchen sehr gerne. So ein leckeres Stück Marmorkuchen oder Zitronenkuchen. Buttercreme und zwanzig Schichten brauche ich nicht unbedingt. Über den Käsekuchen meiner Oma lasse ich auch nichts kommen! Der ist einfach genial.

Ich habe nur ein Problem: Ich kann nicht backen! Mir fehlt dazu tatsächlich die Geduld, daher freue ich mich immer wenn wir zum Kuchen essen eingeladen werden.

Zu Geburtstagen ist es in unserer Familie mittlerweile Tradition sich zum Kuchen essen zu verabreden. Nur kann ich leider beim nächsten Treffen nicht, da ich auf der Creativeworld 2018 (Messe) unterwegs sein werde. Beim bummeln durch die Koblenzer Innenstadt fiel mir dann aber dieser Kuchenheber mit dem Spruch “happiness is a piece of cake” in die Hände und den musste ich nicht nur für mich haben, sondern wusste das auch meine Schwester sich darüber freuen würde. Einen Kuchenheber habe ich nämlich tatsächlich bisher noch nicht in meinen Schubladen, war also zwingend nötig sich mal einen zuzulegen.

Natürlich wird zum Geburtstag das Geschenk auch noch verpackt, da kam mir die transparente Plastikverpackung in die der Kuchenheber eingepackt war ganz recht. Das ganze musste also nur noch ein bisschen aufgemotzt werden. Wie ich das gemacht habe, erkläre ich euch jetzt.

Jeder sollte einen Kuchenheber im Haus haben. Hübsch verpackt macht er sich als Geschenkidee sehr gut zum Geburtstag oder auch einfach nur als Mitbringsel. | www.piecesforhappiness.deNeben einem Kuchenheber und der Plastikverpackung benötigt ihr noch etwas gemustertes Papier, einen Kleberoller, Stempel, Stempelkissen und Acrylblock, sowie Konfetti für die Füllung. Klingt fast schon nach einem Rezept, oder? ;)

Jeder sollte einen Kuchenheber im Haus haben. Hübsch verpackt macht er sich als Geschenkidee sehr gut zum Geburtstag oder auch einfach nur als Mitbringsel. | www.piecesforhappiness.deJeder sollte einen Kuchenheber im Haus haben. Hübsch verpackt macht er sich als Geschenkidee sehr gut zum Geburtstag oder auch einfach nur als Mitbringsel. | www.piecesforhappiness.deDas gemusterte Papier wird auf die Maße der Pappverpackung zugeschnitten, in der der Kuchenheber steckt. So verdeckt man ganz einfach aufgedruckte Logos und Texte.

Das selbe habe ich dann einfach auch für die Rückseite gemacht. Die Herzchen sind sogar mit Goldfolie veredelt.

Jeder sollte einen Kuchenheber im Haus haben. Hübsch verpackt macht er sich als Geschenkidee sehr gut zum Geburtstag oder auch einfach nur als Mitbringsel. | www.piecesforhappiness.de Jeder sollte einen Kuchenheber im Haus haben. Hübsch verpackt macht er sich als Geschenkidee sehr gut zum Geburtstag oder auch einfach nur als Mitbringsel. | www.piecesforhappiness.deEines meiner Lieblings-Stempelsets zum Geburtstag ist von Ali Edwards. Den Stempelspruch “Birthday Goodness” habe ich auf Papier aufgestempelt und mit der Schere zu einem Rechteck ausgeschnitten. Mit dem Kleberoller wird dann der Geburtstagsgruß auf der Packung aufgeklebt. Mit 3D-Klebepads würde das auch toll aussehen, nur dann würde die Plastikverpackung nicht mehr drumrum passen.

Jeder sollte einen Kuchenheber im Haus haben. Hübsch verpackt macht er sich als Geschenkidee sehr gut zum Geburtstag oder auch einfach nur als Mitbringsel. | www.piecesforhappiness.deEs wurde aber auch noch ein Gutschein verschenkt, den ich in eine meiner Schachteln verstaut habe, die ich letztes Jahr schon gebastelt habe. Man sollte Geschenkverpackungen immer auf Vorrat haben.

Und da fehlte natürlich noch einmal ein Hinweis auf den Verzehr von Kuchen. Den passenden Stempel fand ich in dem Set von Ali Edwards.

Jeder sollte einen Kuchenheber im Haus haben. Hübsch verpackt macht er sich als Geschenkidee sehr gut zum Geburtstag oder auch einfach nur als Mitbringsel. | www.piecesforhappiness.de Jeder sollte einen Kuchenheber im Haus haben. Hübsch verpackt macht er sich als Geschenkidee sehr gut zum Geburtstag oder auch einfach nur als Mitbringsel. | www.piecesforhappiness.deMit Glue Dots (also Klebepunkten) habe ich die Pappschachtel dann einfach auf die Plastikverpackung geklebt. So verrutscht es nicht und man spart sich das Geschenkband, denn auch ohne sieht es sehr hübsch aus. Eine handvoll Konfetti habe ich dann noch in die Plastikverpackung getan, damit der Kuchenheber nochmal so richtig zur Geltung kommt.

Jeder sollte einen Kuchenheber im Haus haben. Hübsch verpackt macht er sich als Geschenkidee sehr gut zum Geburtstag oder auch einfach nur als Mitbringsel. | www.piecesforhappiness.deEin nützliches und total süßes Geschenk wie ich finde. Und irgendwann lerne ich dann doch auch noch backen! Hoffe ich.

Das Geschenk haben wir meiner Schwester übrigens schon an ihrem Geburtstag überreicht, da ich ja zum Kuchen essen leider nicht dabei sein kann haben wir sie mit einem Besuch überrascht. :)

Habt einen feinen Tag,

PS: Mehr Verpackungsideen findet ihr hier.

1 Kommentar zu „Kuchenheber hübsch verpackt“

  1. Liebe Julia,
    Wir haben etwas gemeinsam, ich kann auch nicht backen ((-;

    Diese Geschenkverpackung finde ich schön und fröhlich mit den bunten Schnipseln! Auch die Tortenschaufel ist klasse mit dem Text!

    See you Saturday (-:
    VG Judith

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top