Roboter koloriert mit Aquarellfarben

Roboter Stempel mit Aquarellfarbe koloriert | Grußkarten mit witzigen Robotern | piecesforhappiness.deEine meiner Lieblingstechniken für Karten ist das kolorieren mit Aquarellfarben. In den letzten Monaten habe ich das etwas vernachlässigt und habe es richtig vermisst. Mit Aquarellfarben zu arbeiten ist wie eine kleine Meditation. Die Farben fließen lassen und einfach mal testen was so passiert. Ich mag das sie nur begrenzt kontrollierbar sind. Natürlich ist es nochmal ein Unterschied ob man Bildchen ausmalt oder Freihand seiner Kreativität freien Lauf lässt. Ganz klar, die Begrenzung ist natürlich durch die Stempelabdrücke schon auch da. Aber es macht so unglaublich viel Spaß ihnen dadurch Leben einzuhauchen.

Roboter Stempel mit Aquarellfarbe koloriert | Grußkarten mit witzigen Robotern | piecesforhappiness.de

Die Roboter Stempel von My Favorite Things sind schon ein wenig älter und ich habe sie jetzt echt lange angeschmachtet. Gekauft habe ich sie dann aber erst vor ein paar Wochen, vorher überlegte ich halt wirklich lange ob ich sie denn wirklich abstempeln würde. Hattet ihr das auch schon? Stempel die euer Herz eroberten und ihr euch dann aber gefragt habt, lohnt es sich wirklich sie zu kaufen oder liegen sie dann nur rum?

Ich habe sie mir dann letztendlich doch gegönnt wie ihr sehen könnt und liebe sie wirklich. Damit kann man jede Menge unterschiedliche Karten machen und ich freue mich auch schon auf die nächste Bastelrunde mit ihnen. Auf Instagram hatte ich ja schon einen Sneak zu den Karten gezeigt und wurde gefragt wie das denn funktioniert, dass hinter dem kleinen Roboter die anderen Roboter zu sehen sind. Wie auf einem Foto auf dem die Familienmitglieder hintereinander aufgereiht sind.

Roboter Stempel mit Aquarellfarbe koloriert | Grußkarten mit witzigen Robotern | piecesforhappiness.de Roboter Stempel mit Aquarellfarbe koloriert | Grußkarten mit witzigen Robotern | piecesforhappiness.deEs ist echt einfach, ihr braucht lediglich einen Block mit Klebezettel auf den ihr eure Stempelmotiv abstempelt. Auf einer Schneideunterlage schneidet ihr dann entlang der Kontur mir einem Cutter die Figur aus. So habt ihr eine Schablone die ihr auf euren richtigen Stempelabdruck kleben könnt. Auf dem Foto könnt ihr sehen das ich dann die beiden Roboter links und rechts einfach drüber gestempelt habe und somit der Effekt entstanden ist, dass sie hinter dem kleinen stehen. Süß oder?

Roboter Stempel mit Aquarellfarbe koloriert | Grußkarten mit witzigen Robotern | piecesforhappiness.de Roboter Stempel mit Aquarellfarbe koloriert | Grußkarten mit witzigen Robotern | piecesforhappiness.deManchmal frage ich mich schon ob das wirklich alles ist, wenn ich dann eine Karte fertig habe. Ab und zu brauche ich keine zehn Minuten für eine neue Grußkarte, dann gibt es wieder Tage an denen ich schonmal gute zwei Stunden benötige um sie so ansehnlich hinzubekommen, dass sie mir selbst auch gefällt. Aber genau das ist es doch, was uns so viel Spaß macht. Der Weg zum Endergebnis und all die wunderbaren Dinge die uns bis zum Endergebnis begegnen.

Roboter Stempel mit Aquarellfarbe koloriert | Grußkarten mit witzigen Robotern | piecesforhappiness.deIch denke meine nächste Anschaffung ist ein neuer Aquarellkasten. Schmincke hat wohl neue Horadam Farben herausgebracht und ich habe richtig Lust mich wieder mehr damit zu beschäftigen.

Habt einen tollen Tag,

PS: Für danipeuss.de habe ich ein Video gemacht in dem ich euch zeige, wie genau das mit dem übereinander stempeln funktioniert.

5 Kommentare zu „Roboter koloriert mit Aquarellfarben“

  1. Oooh, die sind einfach wirklich herzallerliebst. ^^
    Ich mag deine Colorationen immer sehr gerne! :)

    Ich selbst habe immer wieder (auch jenseits der Stempel) dieses spontane Verliebtsein und dann aber doch nicht recht zum Kaufen durchringen können. Da fällt mir zB das unfassbar grandiose Clear Stam Set von Hero Arts mit den Hipster Animals ein – das ist einfach genial und doch noch immer nicht bei mir … eigentlich nicht in Ordnung *hihihi

    Für den Kauf des neuen Aquarellkasten wünsche ich viel Freude! Es ist soooo schön, die Näpfchen auszupacken, in den Kasten zu sortieren und dann den ersten Swatch davon zu machen *hach ^^

    Liebe Grüße! ^^

    1. Ich muss gerade lachen, nennt man das auch sonst “swatchen”? Wusste ich nicht. Kenne das bis dato nur aus Make-Up Videos. :) Und jaaaaa, ich freue mich drauf! Weiss nur noch nicht ob ich mir wirklich einen Kasten hole oder erstmal nur mit ein paar neuen Farben anfange.

      Die Hipster Animals? Dann guck bloooooooß nicht die Videos auf dem dp-Kanal in der nächsten Zeit. Ich hab da mal was vorbereitet…. *ähem. ;)

      Danke für dein Kompliment! Sehr lieb. :)
      LG, Julia

  2. Ach, die sind ja total süß geworden, liebe Julia! Und du hast natürlich wie immer toll koloriert.
    Ich liebe meinen Schmincke-Kasten ja auch sehr. Da können noch so viele neue Produkte den Markt überschwemmen. Ich wünsche dir ganz viel Freude bei der Neuanschaffung und beim Einweihen. Ich habe das gerade letztes Wochenende endlich gewagt, nachdem ich den neuen Kasten erst mal monatelang ehrfürchtig gestreichelt hatte. ;-)
    LG, Miriam

  3. <3 herzallerliebst…Karte wie Roboter an sich. Ich schleiche schon ewig um diverse Stenpelsets herum, aber da ich ja nicht so der Kartenmensch bin (wie ich mir immer wieder sage)…da hab ich dann bisher einfach drauf verzichtet.

    Ich bin seit der Messe in Frankfurt ja total verliebt in die Farben von Daniel Smith <3 Die Farbkarten die ich habe (und ein paar Minituben) sind soooo toll *hach* ich werde mal sehen ob es da einen Kasten gibt-glaube es gab nur Tuben :/ aber eigentlich tut´s mein Kasten von Windsor&Newton auch…eigentlich…*lach*

    Jaja…so ist´s immer :D So viele tolle Dinge, so viele schöne Ideen und doch zu wenig Zeit.

    Liebe Grüße!

  4. Ei lööööve Deine Roboters!
    Kennste das, wenn Du einem Stempelset/Werkzeug/Papier hinterherschmachtest um irgendwann festzustellen, daß irgendein böser Mensch beschlossen hat, daß es überall ausverkauft ist? *kreisch*

    <3

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top