Kleine Verpackungsidee zum Valentinstag

Valentinstag ist ganz nah und passend dazu habe ich ein paar Schachteln als kleine Verpackungsidee vorbereitet. Gesehen habt ihr sie eventuell schon letztes Jahr, da habe ich sie als Design Team Mitglied auf dem Sizzix UK Blog vorgestellt. Aber da ich selbst ein bisschen verliebt bin in die kleinen Boxen, dachte ich ich hole sie auch noch einmal auf meinen Blog und zeige sie euch genauer.

Valentinstag - Geschenke verpacken | Süße Valentinstagsbox selbst gemacht aus Papier | piecesforhappiness.de

Ausgestanzt habe ich sie mit der Big Shot Plus und einer Verpackungsstanze die auch wirklich nur durch die große Maschine geht. Ich mag die Art der Verpackung, sie ist schnell zusammen gefaltet und aufgehübscht. Dazu habe ich unter anderem kleine Geschenkanhänger vorbereitet die ich bestempelt und mit kupferfarbenem Glitzerkleber dekoriert habe. Dazu noch ein farblich passendes Band und fertig ist die Verpackung für eine süße Kleinigkeit zum Valentinstag. So einfach kann es sein. 

Valentinstag - Geschenke verpacken | Süße Valentinstagsbox selbst gemacht aus Papier | piecesforhappiness.de Valentinstag - Geschenke verpacken | Süße Valentinstagsbox selbst gemacht aus Papier | piecesforhappiness.de

Wusstet ihr das im antiken Rom, am 14. Februar der Göttin Juno gedacht wurde? Die Schützerin von Familie und Ehe. Den Frauen wurden an diesem Tag Blumen geschenkt, vielleicht ist dies ein Grund warum die Blumenhändler in dieser Zeit so aggressiv werben? ;) Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mir meistens die fertig gebundenen Blumensträuße nicht gefallen. Sie wirken recht lieblos und bunt zusammen gewürfelt. Eben für den Konsum und die Massenverkäufe gedacht.

Seit ich auf Instagram meine Freitagsblumen poste war ich natürlich schon in unfassbar vielen Blumengeschäften und wundere mich auch im nachhinein immer wieder über die Auswahl und Qualität. Das ist schade und manchmal erfreulich, aber am allerliebsten pflücke ich mir beim Spaziergang selbst ein paar Blumen am Wegrand. Ein bisschen muss ich darauf aber wohl noch warten.

Valentinstag - Geschenke verpacken | Süße Valentinstagsbox selbst gemacht aus Papier | piecesforhappiness.de

Eine der Schachteln habe ich letztes Jahr zu einer Hochzeit verschenkt, denn thematisch ist das Thema “Liebe” ja nicht nur auf den Valentinstag zu begrenzen, oder? ;) Verschenkt ihr etwas zum Tag der Liebe, oder seid ihr jetzt schon genervt von all den Herzen die man derzeit überall zu sehen bekommt?

Habt einen tollen Tag,

 

Scroll to Top